Wurfplanung

Unsere Fussel wurde von Condor gedeckt und ist trächtig!!!

17.09.2017

Der werdenden Mama geht es blendend. Das Futter schmeckt wieder lecker. Spaziergänge machen auch noch mega Spaß. Aber das Bett und die Couch sind immer noch die Lieblingsplätze von unserer Fussel. 😉

Fussel

09.09.2017

Halbzeit

Fussel geht es prima. Babys schaukeln mit den Anderen macht noch unheimlich Spass. Die vielen Streicheinheiten sowie nachts im Bett schlafen und die Couch in allen Variationen vermessen, dass geniesst unsere werdende Mama.

Fussel mit Skylar und Berta

05.09.2017

Heute haben wir die Kleinen dank des Ultraschalls bewundern können.

Wenn alles klappt erwarten wir unsere U-chen um den 10. Oktober, Abgabe ist um den 1. Advent.

05.09.

Condor und Fussel

Mehr über Condor findet man hier.

Pedigree der Kleinen

Vielen lieben Dank an Doris und Hermann Lutz für die schönen Tage. Es war wie immer klasse bei euch zu sein.

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, nehmen sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf. Am Besten wenn die Hündin gedeckt wurde.

Ein persönliches Kennenlernen ist für uns sehr wichtig vor Abgabe der Welpen.

Unsere Welpen sind 8 Wochen bei uns und werden im Haus großgezogen. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass die ganze Familie auf die Welpenzeit eingestellt ist. Die Welpen sowie die erwachsenen Vierbeiner gehören zur Familie. Natürlich erleben die Kleinen viele alltägliche Dinge von klein auf, die ihnen später nützlich sein werden. Natürlich werden sie auch erforschen dürfen, was die Natur so zu bieten hat.

Alle zukünftigen Hunde-Besitzer dürfen die Welpen 4 Wochen nach der Geburt besuchen. Die ersten vier Wochen soll die Mutterhündin viel Ruhe haben, denn sie bringt mit dem Säubern und Säugen der Welpen Tag und Nacht eine enorme Leistung. Sie will auch ihre Welpen beschützen und braucht keine Beunruhigung.

Selbstverständlich gehören persönliche Gespräche, Buchtipps, Welpentreffen und auch Trimmkurse dazu. Auch sind wir bei der Auswahl des für sie passenden Welpen behilflich.

Hier noch 1 hilfreicher Link vom VDH :

Was vor der Entscheidung zu klären ist.