Aktueller Wurf

Whirlwind … of Cuddly-Toy Robbers

*29.09.2019

Am Sonntag brachte Alma 11 Welpen auf die Welt. 4 Rüden und 7 Hündinnen, leider hat es ein Mädchen nicht geschafft. Alma und den Kleinen geht es prima.

26.09.2019

Lange dauert es nicht mehr. Die Vorbereitungen sind getroffen und jetzt heisst es geduldig abwarten. Alma geht es prima. Das Fressen wird in Sekunden verdrückt und bei den Anderen in deren Napf gegiert. Aber die geben der Alma nix ab. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass alles ohne Komplikationen über die Bühne geht. 🙂

22.09.2019

Alma geht es sehr gut. Wie es Schwangeren halt so geht in der letzten Phase 😉 . Das Fressen schmeckt super, nur zu wenig, wenn es nach Alma geht. 🙂 Babys schaukeln macht im Garten Spaß. Aber doch ab und zu schaut sie mal in der näheren Umgebung nach dem Rechten. Wenn einer von uns dabei ist. Wir sind schon ganz gespannt auf die neuen Erdenbürger.

18.09.2019

So langsam wird es beschwerlich für unsere Alma. Aber das Fressen schmeckt, die Couch ist das Mindeste was man ihr anbieten kann 😉 (die auch genommen wird). Aber Gassi gehen, das will sie so gar nicht mehr. Noch nicht einmal mit Mama Berta macht es ihr Spaß. Die Hofeinfahrt, den Grünstreifen zum Rehe beobachten, weiter will sie nicht. Dann gibt es eben ein Garten Bild von ihr. 🙂

08.09.2019

Alma geht es prima. Viel schmusen, viel schlafen und Babys schaukeln ist gerade angesagt!!! Das Fressen schmeckt super und sie würde noch viel mehr … alles in allem eine entspannte Trächtigkeit.

27.08.2019 Alma ist trächtig!!!

Heute konnten wir, dank Ultraschall, die kleinen W-chen bewundern. Alma geht es prima. Ab und zu morgendliche Übelkeit, da braucht sie ein bisschen länger bis der Napf leer ist. Aber er wird leer gemacht. Mit Mama Berta liebt sie das tägliche Babyschaukeln.

Die Eltern der Kleinen: Alma und Caruso

Pedigree der Kleinen

Vielen lieben Dank an Claudia, dass wir kommen durften. Es war uns ein Fest dich kennen zu lernen. 🙂 🙂

Ein persönliches Kennenlernen ist für uns sehr wichtig vor Abgabe der Welpen. „Reservierungen“ per Email werden nicht berücksichtigt.

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, nehmen sie bitte frühzeitig (wenn die Hündin gedeckt ist) Kontakt unter der Rufnummer 04936-9179755 mit uns auf.

Wir freuen uns auf ihren Anruf und auf ein persönliches Kennenlernen.

Unsere Welpen sind 8 Wochen bei uns und werden im Haus großgezogen. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass die ganze Familie auf die Welpenzeit eingestellt ist. Die Welpen sowie die erwachsenen Vierbeiner gehören zur Familie. Natürlich erleben die Kleinen viele alltägliche Dinge von klein auf, die ihnen später nützlich sein werden. Natürlich werden sie auch erforschen dürfen, was die Natur so zu bieten hat.

Alle zukünftigen Hunde-Besitzer dürfen die Welpen 4 Wochen nach der Geburt besuchen. Die ersten vier Wochen soll die Mutterhündin viel Ruhe haben, denn sie bringt mit dem Säubern und Säugen der Welpen Tag und Nacht eine enorme Leistung. Sie will auch ihre Welpen beschützen und braucht keine Beunruhigung.

Selbstverständlich gehören persönliche Gespräche, Buchtipps, Welpentreffen und auch Trimmkurse dazu. Auch sind wir bei der Auswahl des für sie passenden Welpen behilflich.