Wurfplanung

Achtung Änderung der Wurfplanung!!!

Den nächsten Wurf planen wir für Winter 20/21 mit unserer Fussel.

In Zeiten wie diesen …
… haben wir uns entschlossen im Sommer keinen Wurf zu haben!!!
Fussel, die bereits seit ein paar Tagen läufig ist, geht es prima.
Ich glaube, dass viele bereits genug Probleme wälzen, dann kann man sich nicht auch noch Gedanken um einen Welpen machen.
Vielen lieben Dank an Claudia Büttner 😍 für dein Verständnis. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Sorry für all diejenigen die ich jetzt damit vor den Kopf stosse. Aber wir müssen nichts über’s Knie brechen und mit aller Gewalt im Sommer einen Wurf groß ziehen.
Sehen wir mal weiter, wie die Lage im Herbst ist. 😉👍👊👊
Kommt alle gut über das Frühjahr und den Sommer!


Ein persönliches Kennenlernen ist für uns sehr wichtig vor Abgabe der Welpen. „Reservierungen“ per Email werden nicht berücksichtigt.

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, nehmen sie bitte frühzeitig (wenn die Hündin gedeckt ist) Kontakt unter der Rufnummer 04936-9179755 mit uns auf.

Wir freuen uns auf ihren Anruf und auf ein persönliches Kennenlernen.

Unsere Welpen sind 8 Wochen bei uns und werden im Haus großgezogen. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass die ganze Familie auf die Welpenzeit eingestellt ist. Die Welpen sowie die erwachsenen Vierbeiner gehören zur Familie. Natürlich erleben die Kleinen viele alltägliche Dinge von klein auf, die ihnen später nützlich sein werden. Natürlich werden sie auch erforschen dürfen, was die Natur so zu bieten hat.

Alle zukünftigen Hunde-Besitzer dürfen die Welpen 4 Wochen nach der Geburt besuchen. Die ersten vier Wochen soll die Mutterhündin viel Ruhe haben, denn sie bringt mit dem Säubern und Säugen der Welpen Tag und Nacht eine enorme Leistung. Sie will auch ihre Welpen beschützen und braucht keine Beunruhigung.

Selbstverständlich gehören persönliche Gespräche, Buchtipps, Welpentreffen und auch Trimmkurse dazu. Auch sind wir bei der Auswahl des für sie passenden Welpen behilflich.