Über Uns

Ein Golden Retriever, das war schon immer unser Wunsch.

Wir, das bin ich Diana, mein Mann Andreas und unsere beiden Söhne, die inzwischen flügge geworden sind.

Selbstverständlich gehören Pepper, Ashley, Berta, Fussel, Skylar, Alma und James zur Familie.

Ende 1999 wurde unsere Stammhündin Bonny bei unseren Züchtern Familie Bettina und Edward Marks abgegeben. Wir verliebten uns sofort in die 13 Monate alte, temperamentvolle  Hündin und haben sie behalten.

Das erste Jahr war sehr anstrengend. Bonny hatte eine fabelhafte Erziehung im Hause, doch auf den Feldern sah und hörte sie nichts mehr, jagte Jogger und verfolgte Radfahrer. Mit täglicher Übung änderte sich das im Laufe des Jahres.

Der Erfolg führte uns zu weiteren Herausforderungen, die den Wesenstest und sogar zu einer Begleithundeprüfung, die unsere Bonny im Jahre 2002 bestand hat. Die Entscheidung Golden Retriever zu züchten war sehr gründlich überlegt. Gespräche mit anderen Züchtern, Seminare und vieles mehr folgten. 2002 war es soweit, der DRC bestätigte uns die Zuchterlaubnis.

Die Erfahrung, die wir nun in den vergangenen Jahren gesammelt haben, wollen wir natürlich den zukünftigen Retriever Besitzern weitergeben.

Großheide OT Ostermoordorf

Seit Mitte September 2018 wohnen wir in Großheide/Ostfriesland. Unser Traum ist in Erfüllung gegangen. 5 Wochen später sind meine Schwiegereltern nachgekommen. Mittlerweile haben wir uns prima eingelebt und geniessen die Adventszeit.

Unsere Nachbarn haben uns auch schon Willkommen geheißen, mit einem wunderschönen Türbogen und einem Lied. Hinterher wurde die neue Nachbarschaft begossen. 😉

Ja im Garten muss sich noch ein bisschen was tun. Aber jetzt ist erstmal Winterpause.

Der vordere Gartenteil wird im Frühjahr verschönert. Aber es hat sich, bis jetzt, viel getan.

Der musste einfach her und nein, er ist nicht schief.

 Urlaub 2011